Zum Inhalt springen

Unser Familienfest 2024

Am Samstag, den 04. Mai 2024 haben wir mit allen Familien ein gelungenes Fest unter dem Motto "Bauernhof" gefeiert.

Wochen im Voraus haben sich die Kinder, das pädagogische Personal, der Elternbeirat und der Förderverein auf diesen besonderen Tag vorbereit. Es wurden Tänze eingeübt, Lieder gesungen, Reden geschrieben, Deko gebastelt in Form von Bauernhoftieren, Stationen überlegt und vorbereitet, uvm.

Mit einem feierlichen Einzug zum Lied der Dorfrocker "Hurra, das ganze Dorf ist da", haben die Kindergartenkinder das Fest eingeläutet. Nach der Begrüßungsrede der Kindergartenleitung Frau Hörber und ein paar wertschätzenden Worten der Elternbeiratssvorsitzenden Frau Rosenbauer, gehörte den "Großen Krippenkindern" zum Lied "Bauernhof Stop-Tanz" die Bühne und anschließend den "Kleinen Krippenkindern" mit dem "Tierstimmen Walzer". Ein gelungener Auftritt jagte hier den Nächsten. Die Minis des Kindergartens traten als "Küken" auf, die Midis tanzten zur "Bunten Kuh" und die Maxis hatten ihren großen Auftritt zu "I hob an Fendt".

"Einfach spitze" war auch, dass die Eltern und Geschwister der Kita-Kinder da waren.

Die Krippenleitung Frau Gritzmann dankte allen Beteiligten und erklärte den weiteren Ablauf. Die Familien haben es sich im Garten auf Picknickdecken bequem gemacht und konnten sich durch das reichhaltige Gemeinschaftsbuffet schlemmen. Nachdem alle gestärkt waren, hat der Spiel- und Spaßteil begonnen. Von Enten angeln, Hufeisen werfen, Schubkarren-Rennen, Bulldog fahren, "Kühe melken", Fotostation am echten Bulldog, Eierlauf, Ballwurf bis hin zur Tattoo Station war alles mit dabei. 

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Förderverein und dem Elternbeirat, der uns organisatorisch und finanziell unter die Arme gegriffen hat, sowie unserer Familie Schuster, die uns den riesigen Bulldog zur Verfügung gestellt hat und auch unserer Familie Nachtrab, die Strohballen für den Garten organisiert hat.

 

Liebes Kita-Team, liebe Kita-Kinder,

vielen Dank, dass Ihr so ein tolles Fest auf die Beine gestellt habt. Ohne Euch, wäre das nicht möglich gewesen.

 

 

Kontakt:

Kath. Kindertagesstätte St. Stilla

Ansprechpartnerin Kindergarten:

Frau Susanne Hörber

Ansprechpartnerin Krippe:

Frau Saskia Gritzmann

 

Anschrift:

Am Sportzentrum 2
91639 Wolframs-Eschenbach

Tel.: 09875 9780800

E-Mail: kita.wolframs.eschenbach@bistum-eichstaett.de

 

Träger:

Kath. Pfarrkirchenstiftung
Wolframs-Eschenbach

Postanschrift:

Wolfr.-v.-Eschenbach-Pl. 5
91639 Wolframs-Eschenbach

Tel.: 09875 - 262