KATH. KINDERTAGESSTÄTTE ST. STILLA

Täglich füllen 150 Kindergarten- und 60 Krippenkinder unser Haus mit Leben. Gemeinsam mit 19 pädagogischen Fachkräften im Kindergarten und 13 pädagogischen Fachkräften in der Krippe, gestalten wir partizipativ unseren Alltag.

Die Krippe ist räumlich durch den Eingangsbereich mit dem Kindergarten verbunden. Hier findet man auch das Elterncafe, welches gerne für ein offenes Gespräch unter Eltern oder für die Wartezeit während der Eingewöhnung genutzt werden kann. Gegenüber befindet sich das Kindergarten-Leitungsbüro, in dem Sie Frau Susanne Hörber antreffen werden.

Führen wir den Rundgang fort, laufen Sie an den Informationstafeln und dem Restaurant vorbei. Hier treffen sich die Kinder, die zum warmen Mittagessen angemeldet sind und von unserer Köchin täglich frisch und überwiegend regional bekocht werden.

Im Erdgeschoss befinden sich die Spatzen- und Käfergruppe, sowie ein Waschraum für beide Gruppen.

Im ersten Stock findet man die Igel-, Schmetterling-, Schnecken- und Bienengruppe. Jede Gruppe verfügt über einen eigenen Nebenraum, der für Kleingruppenangebote, o.ä genutzt wird.

Unser großzügig geschnittener Turnraum, der bei Bedarf auch komplett geöffnet werden kann, wird ausgiebig genutzt für Bewegungsangebote, Psychomotorik oder gemeinsame Treffen mit allen Kindern und Pädagogen.

Auch für externe Fachdienste und Kooperationspartner stehen ausreichend Räumlichkeiten zur Einzel- oder Kleingruppenförderung zur Verfügung.

Die weitläufige Außenanlage für den Kindergarten- und Krippenbereich mit zahlreichen Spielmöglichkeiten wird von uns zu jeder Jahreszeit gerne genutzt.

Links und Rechts vom Eingangsbereich schließt sich die Krippe an, welche aus der roten, gelben, blauen, orangen und grünen Wichtelgruppe besteht. Das Leitungsbüro der Krippe, in dem Sie Frau Saskia Gritzmann antreffen können finden Sie ebenfalls hier.

Auch hier verfügt jede Gruppe über einen eigenen Nebenraum, die Waschräume werden geteilt. Ein langer Spielflur, zwei Turnräume und zwei Schlafräume ergänzen den Krippenbereich optimal.

Das Gebäude ist über zwei Eingänge zugänglich, welche beide über ausreichend Parkmöglichkeiten verfügen und barrierefrei zu erreichen sind.

Kontakt:

Kath. Kindertagesstätte St. Stilla